Judozeltlager 2019

Genau wie letztes Jahr fand das Judokreiszeltlager am Hardenbergsee vor den Sommerferien statt. Von der SG-Diepholz haben 16 Kinder und 5 Betreuer  aus  teilgenommen, damit waren die Diepholzer wieder die größte Teilnehmergruppe. Mit von der Partie waren die Vereine MTV Barnstorf, JC Wagenfeld und der TUS Sulingen. Das Zeltlager fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Die angekündigten Gewitter zogen am Hardenbergsee vorbei. Der nächtliche Regen konnte die Stimmung nicht trüben, denn alle Zelte waren dicht. Es wurde ein Strandburgen Wettbewerb durchgeführt. Die Diepholzer Judoka konnten knapp den ersten Platz erreichen. Außerdem wurde wie in den letzten Jahren gebadet,  Boot gefahren und eine Ralley  rund um den Hardenbergsee durchgeführt. Auch wurden  Button und das Jahresbanner aller teilnehmer hergestellt. Natürlich durfte auch das Grillen, das Lagerfeuer, die Nachtwanderung  und am Sonntagmorgen das  Bemalen der T-shirts nicht fehlen.  Auch das Spielmobil des Landkreises Diepholz stand wieder auf dem Programm.  Alle Teilnehmer waren begeistert und wollen auch im nächsten nächsten Jahr wieder dabei sein.

Hier ein Foto von den Diepholzer Judoka:

Herrstellen der Button
Sandburgenbau
Spielmobile
T-shirt bemalen