Verabschiedung von Dietrich (Dieter) Werner

Die Verabschiedung von Dieter Werner (III DAN) fand standesgemäß auf der Judomatte statt.
Viele Weggefährten aus den umliegenden Vereinen und ehemalige Judotrainer fanden den Weg auf die Matte.
Hier der spektakuläre Werdegang von Dieter Werner im Judo und JuJutsu in Stichpunkten:
1967 hat Dieter in Barnstorf mit Judo begonnen
1973 hat Dieter nach Diepholz gewechselt und mit Felix Schäfer und Giesela Haar die Judo Sparte aufgebaut.
Also 45 Jahre SG Diepholz in der Abteilung Judo
In dieser Zeit hat Dieter hunderten wenn nicht sogar tausenden von Kindern Judo auf eindrucksvolle Weise beigebracht. Über Generationen in manchen Familien.
Dieter war erfolgreicher Wettkämpfer auf Kreis – und Bezirksebene und in der „Kreiskampfgemeinschaft Diepholz „ in der Landesliga. Er war im Bodenkampf kaum zu schlagen.
Er war lizensierter Übungsleiter , Prüfer und Kreiskampfrichter.
1978 hat Dieter mit Wilhelm Henke die JuJutsu Gruppe aufgebaut.
Dieter hat den 3.DAN (Schwarzgurt) im Judo und im JuJutsu den 1.Kyu (Braungurt)
Wir danken Dieter für seinen unermüdlichen Einsatz über so viele Jahre/Jahrzehnte in der Judo/JuJutsu Abteilung
Nachfolgend einige Impressionen von der Verabschiedung: