Manfred Rösler

Beiträge des Autors

Präventionssport

Leider befinden wir uns weiterhin im Corona-Lockdown und der Sport in den Vereinen befindet sich noch größtenteils im „verordneten“ Winterschlaf.

Präventionssport

Wir machen in den Herbsterien weiter. Der Abstand und die Hygiene – Vorschriften sowie die -Empfehlung werden eingehalten. Trainigszeiten: Donnerstag: 20:15 bis 21:45 Heidi &Manfred freuen sich auf euch.

Prävention in Selbstverteidigung und Gesundheit

In der dunklen Jahreszeit macht es wenig Freude bei Wind und Wetter draußen zu trainieren. Deswegen startet die Prävention-Sportgruppe mit Heidi und Manfred wieder mit neuen Ideen in die Wintersaison. Viel verschiedene Bewegungsabläufe könnt ihr hier kennenlernen. Und bei regelmäßigen Training wird nicht nur die allgemeine Fitness gestärkt, sondern auch die Selbstverteidigung-Fähigkeit verbessert. Die „Trainingsstunde“ …

Weiterlesen

Starte jetzt in ein gesünderes neues Jahr 2018

Lasse die „Guten Vorsätze“ Wirklichkeit werden. Fitness für jeden leicht gemacht, bei der Präventionssportgruppe der Judo / Ju-Jutsu Abteilung in der SG Diepholz. Unsere Übungen kommen nicht nur aus dem Judo, Ju-Jutsu, sondern auch aus weiteren Kampf-Sportarten. Dadurch kommen Bewegungen auf uns zu, die in anderen Sportarten nur selten oder gar nicht durchgeführt werden. Es …

Weiterlesen