Kanutour der Judogruppe

„Im letzten Jahr hat uns die Kanutour auf der Lohne so viel Spaß gemacht, dass wir dieses besondere Event gern noch einmal wiederholen wollen!“, hörte man seitens der älteren Judokas, die in der SG Diepholz organisiert sind.

So starteten 20 Sportler – teilweise mit Ehepartnern und Kindern bei strahlendem Sonnenschein an der Bootseinsatzstelle in Eickhöpen. Jörg Böse von Bright Side Tours, der in den Wintermonaten selber in dieser Gruppe trainiert, gab für alle Teilnehmer die wichtige Einweisung, gespickt mit Witz und Charme und sorgte auf diese Weise gleich für gute Laune und vor allem bei den Kindern für viel Spaß. Ein Sack wurde kurzerhand über ein Mädchen gestülpt und mit einem Augenzwinkern hieß es: „Es sollte ja nicht nass werden!“

Auf dem Pausenplatz an der Lohne von Bright Side Tours haben sich alle Teilnehmer bei frisch gegrillter Bratwurst, Fisch und verschiedenen Salaten gestärkt. Es ging Lustig zu beim gemeinsamen Essen. Viele Anekdoten aus dem gerade erlebten Urlaub wurden erzählt.

Bevor es zum zweiten Teil der Paddeltour bis zum Rathaus nach Diepholz ging, halfen alle mit beim Aufräumen.  Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Eis essen in der Fußgängerzone von Diepholz beendet.

Seit acht Jahren treffen sich jeden Dienstag viele Aktive in der Jahnhalle auf der Judomatte in Diepholz. Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen. Das Training beginnt mit einem ausgedehnten Fitness- und Gesundheitstraining und kleinen Spielen. Es reicht aus im Jogginganzug am Training teilzunehmen, ein Judoanzug ist nicht erforderlich. Alle  Interessierten erwarten Willi Henke (IV Dan) und Franziska König (II Dan) am Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Jahnsporthalle in der Thouarsstraße in Diepholz. Auskünfte erteilen Franziska König (Tel. 05441 7761) oder Wilhelm Henke (Tel. 05441 2643).